Wie kann ich Ihnen helfen?

Kontaktbox Image 0391 – 25 19 6000 info@tecowin.de zum Kontaktformular Rückruf anfordern

Qualitätspolitik

Zweck und Anwendungsbereich

Die Qualitätspolitik bildet eine wesentliche Grundlage für unser Qualitätsmanagementsystem. Dieses Kapitel beschreibt unsere Qualitätspolitik sowie die Verantwortlichkeiten und Abläufe im Rahmen der ständigen Aktualisierung. Die Festlegungen gelten für die gesamte Tecowin GmbH.

Allgemeines

Die Qualitätspolitik wird grundsätzlich durch die Geschäftsführung erarbeitet und freigegeben. Sie stellt sicher, dass alle Mitarbeiter über die Qualitätspolitik sowie für ihr Aufgabengebiet relevante Punkte des Qualitäts­management­systems informiert werden. Die wirksame Umsetzung der Qualitätspolitik in die tägliche Praxis des Unternehmens wird regelmäßig in den Gesprächen mit den Mitarbeitern thematisiert.

Qualitätspolitik

Die Tecowin GmbH hat sich als führender Spezialanbieter für hochwertiges Netzwerkzubehör und Distributor von Hardware-, Storage- und Securitylösungen für professionelle Anwender etabliert.
Das Vertrauen unserer Kunden ist von entscheidender Bedeutung für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens. Um unsere Qualitätsfähigkeit nach innen und außen zu belegen, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Zur Gewährleistung der Kunden­zufriedenheit bestimmen folgende Grundsätze unser Handeln:

  • Ziel ist es, unsere Kunden herstellerunabhängig mit hochwertigen Komponenten zu versorgen. Die kurzfristige Verfügbarkeit und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis stehen dabei im Mittelpunkt.
  • Durch unsere Erfahrung und effiziente Logistik sind wir in der Lage, die Wünsche unserer Kunden schnell und zuverlässig zu erfüllen.
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, Markt- und Kundennähe befähigen uns, die individuellen Kundenanforderungen zu verstehen und in maßgeschneiderte Lösungen zu verwandeln.
  • Unser Geschäftserfolg basiert auf der Qualifikation, den Erfahrungen und der Moti­vation unserer Mitarbeiter. Wir beziehen unsere Mitarbeiter in den Prozess der ständigen Qualitäts­verbesserung ein.
  • Der Schwerpunkt der qualitätssichernden Maßnahmen liegt in der vorbeugenden Qualitäts­sicherung. Das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter ist auf Fehlerverhütung ausgerichtet.
  • Die Erfüllung höchster Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und die Beachtung einschlägiger Gesetze, Verordnungen, Normen und allgemein anerkannter Regeln der Technik sind für uns selbstverständlich.
  • Wir verpflichten uns, unser Qualitätsmanagementsystem ständig zu verbessern. Deshalb überwachen wir ständig die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems und passen es den neuen Erkenntnissen und Erfordernissen an.
Copyright © 2018 Tecowin GmbH. All rights reserved.