0391 - 25 19 6000 info@tecowin.de

Wir stellen uns vor

Tecowin wurde im Jahre 2003 mit dem Ziel gegründet, seine Kunden herstellerunabhängig mit hochwertiger Hardware für Speicher und Netzwerktechnik zu beliefern.

Die kurzfristige Verfügbarkeit von Komponenten und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis standen dabei von Anfang an im Mittelpunkt.

Tecowin ist Gründungsmitglied der Uneda (United Network Equipment Dealer Association, http://uneda.com/), einer weltweiten Vereinigung von über 300 Händlern von gebrauchtem Cisco Equipment. Ziel der Allianz ist es, gemeinsam höchste Qualitätsstandards und strenge Ethikregeln durchzusetzen.

Als verantwortungsbewusster Dienstleister stehen wir Ihnen mit einem umfassenden Service zur Verfügung.

Die logistisch günstige Lage unseres Unternehmenssitzes ermöglicht es uns, deutschlandweit innerhalb von 24 Stunden zu liefern. Expresslieferungen bis 10 Uhr oder bis 12 Uhr sind selbstverständlich möglich.

Dank hoher Flexibilität, Markt- und Kundennähe sowie kompromissloser Qualitäts-Orientierung zählen wir namhafte, global tätige Systemintegratoren, Reseller, Internet Service Provider, Distributoren und Hersteller zu unseren Kunden.

Wir freuen uns auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Wilhelm von Jagow
Geschäftsführer

Tecowin in Zahlen

mehr als

Jahre Erfahrung

mehr als

Mitarbeiter

%

geprüfte Qualität

Projektkonditionen und Händlerpreise auf Anfrage

Haben Sie Fragen oder können wir Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

Das Team

Geschäftsführung

Wilhelm von Jagow

Wilhelm von Jagow

Geschäftsführer

0391 – 2519 60 00

Franziska Dragon

Franziska Dragon

Leiterin Operatives Geschäft

0391 – 2519 60 00

Vertrieb & Berater

Sören Schubert

Sören Schubert

Berater

0391 – 2519 60 14

Bogdan Pantal

Bogdan Pantal

Berater

0391 – 2519 60 20

Yvonne Münchow

Yvonne Münchow

Beraterin

0391 – 2519 60 18

Dirk Roeber

Dirk Roeber

Berater

0391 – 2519 60 15

Frank Döring

Frank Döring

Berater

0391 – 2519 60 16

Franziska Müller

Franziska Müller

Beraterin

0391 – 2519 60 13

Einkauf & Buchhaltung

Jürgen Göttel

Jürgen Göttel

Einkauf

0391 – 2519 60 00

Carmen Seiptius

Carmen Seiptius

Buchhaltung

0391 – 2519 60 00

Philosohpie

Kundennähe

Die langfristige, partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist unser oberstes Ziel und bestimmt unser ganzes Handeln. Dafür bringen wir nicht nur unser langjähriges Know-how ein, sondern sehen es als wichtigste Aufgabe an, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden vorausschauend zu erkennen und entsprechend zu handeln. Wir garantieren jedem Kunden eine individuelle und effiziente Betreuung durch unser Team.

Mitarbeitermotivation

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Quelle unseres Erfolges. Mit ihrem Engagement und ihrer Qualifikation leisten sie seit Jahren professionelle Arbeit. Wir fühlen uns dem Wohl unserer Mitarbeiter, ihrer persönlichen Motivation und Weiterentwicklung verpflichtet und fördern sie in allen Belangen, damit unsere Kunden auch in Zukunft exzellente und innovative Leistungen erhalten. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen Dialog, gegenseitigem Respekt, von klaren gemeinsamen Zielen und einer entschlossenen Führung.

Gesellschaft

Ausbildungsplätze zu schaffen, sehen wir als unternehmerische Verantwortung an. Als Ausbildungsbetrieb kommen wir unserer sozialen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft nach. Wir eröffnen jungen Menschen die Möglichkeit zur Ausbildung in den Berufen Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokauffrau und Logistiker. Mit der Vergabe von Praktika in den Bereichen Produktion, Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing unterstützen wir Schulabsolventen und Studenten bei ihrer Berufswahl.

Umwelt

Wir optimieren permanent unsere technischen und betriebswirtschaftlichen Prozesse und können so eine besonders umweltfreundliche Verwendung aller Medien garantieren. Damit werden wir nicht nur den hohen Erwartungen unserer Kunden gerecht, sondern leisten aktiv unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt.

Technologiekompetenz

Mit Tradition und Innovation in die Zukunft

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Netzwerktechnik sind wir ein bevorzugter und zuverlässiger Partner für Hersteller, Betreiber von Rechenzentren, Öffentliche Einrichtungen und Endkunden. Es ist unser erklärtes Ziel, unsere hohen Technologie-Standards nicht nur zu halten, sondern unter Berücksichtigung zukünftig gestellter Anforderungen sowie neuer Marktentwicklungen stetig zu verbessern und neue, innovative Lösungen zu entwickeln.

Mitgestaltung der Zukunft

Präsenz auf den Märkten der Zukunft

Als international tätiges Unternehmen verfügen wir insbesondere in Deutschland und Europa über eine starke Marktposition. Unter Zukunftsmärkten verstehen wir aber nicht nur die Expansion im globalen Markt, sondern vielmehr die Erschließung neuer Anwendungsgebiete, welche neue Potentiale für unser Unternehmen bereithalten.

Projektkonditionen und Händlerpreise auf Anfrage

Haben Sie Fragen oder können wir Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

Partner

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind.

Durch unsere enge Partnerschaft mit Dell sind wir in der Lage, unseren Kunden ein umfangreiches Spektrum modernster Technik für Privat- und Geschäftskunden anzubieten.

GRAFENTHAL® ist Spezialist für hochwertige Server-Peripherie. Hierbei verfügt GRAFENTHAL® über IT-Peripherieprodukte zur professionellen Einrichtung, Verwaltung und Administration in dieser sensiblen Umgebung.

Das Produktsortiment von GRAFENTHAL® umfasst Server- und Netzwerkschränke in großer Auswahl, Serverschrank Erweiterungen, unterbrechungsfreie Stromversorgungen in Tower und Rack Bauweise mit bis zu 10KVA Leistung, 17“ und 19“ TFT Konsolen und KVM Switche. Sowie unsere, mit dem Innovationspreis IT 2013 ausgezeichneten, mpac – Serviceverträge. Mit den GRAFENTHAL mpacs können die Standard Herstellergarantie von IBM, HP und Fujitsu Serversystemen sowie GRAFENTHAL USV-Systemen gemäß der gewünschten Anforderungen optimieren werden.

GRAFENTHAL® Hardware ist kombinierbar mit nahezu allen Server-, Netzwerk- und Storage-Produkten führender Hersteller und somit vielfältig einsetzbar.

Tecowin ist Gründungsmitglied von UNEDA.

Ziel der etwa weltweit 300 in der UNEDA vereinigten IT-Reseller ist es, im Sinne der Endkunden einen hohen Standard im Gebrauchtmarkt zu etablieren und somit eine preisgünstige wie sichere Alternative zur Neuware zu schaffen.

Projektkonditionen und Händlerpreise auf Anfrage

Haben Sie Fragen oder können wir Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

Qualitätspolitik

Zweck und Anwendungsbereich

Die Qualitätspolitik bildet eine wesentliche Grundlage für unser Qualitätsmanagementsystem. Dieses Kapitel beschreibt unsere Qualitätspolitik sowie die Verantwortlichkeiten und Abläufe im Rahmen der ständigen Aktualisierung. Die Festlegungen gelten für die gesamte Tecowin GmbH.

Allgemeines

Die Qualitätspolitik wird grundsätzlich durch die Geschäftsführung erarbeitet und freigegeben. Sie stellt sicher, dass alle Mitarbeiter über die Qualitätspolitik sowie für ihr Aufgabengebiet relevante Punkte des Qualitäts­management­systems informiert werden. Die wirksame Umsetzung der Qualitätspolitik in die tägliche Praxis des Unternehmens wird regelmäßig in den Gesprächen mit den Mitarbeitern thematisiert.

Qualitätspolitik

Die Tecowin GmbH hat sich als führender Spezialanbieter für hochwertiges Netzwerkzubehör und Distributor von Hardware-, Storage- und Securitylösungen für professionelle Anwender etabliert.
Das Vertrauen unserer Kunden ist von entscheidender Bedeutung für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens. Um unsere Qualitätsfähigkeit nach innen und außen zu belegen, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Zur Gewährleistung der Kunden­zufriedenheit bestimmen folgende Grundsätze unser Handeln:

  • Ziel ist es, unsere Kunden herstellerunabhängig mit hochwertigen Komponenten zu versorgen. Die kurzfristige Verfügbarkeit und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis stehen dabei im Mittelpunkt.
  • Durch unsere Erfahrung und effiziente Logistik sind wir in der Lage, die Wünsche unserer Kunden schnell und zuverlässig zu erfüllen.
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, Markt- und Kundennähe befähigen uns, die individuellen Kundenanforderungen zu verstehen und in maßgeschneiderte Lösungen zu verwandeln.
  • Unser Geschäftserfolg basiert auf der Qualifikation, den Erfahrungen und der Moti­vation unserer Mitarbeiter. Wir beziehen unsere Mitarbeiter in den Prozess der ständigen Qualitäts­verbesserung ein.
  • Der Schwerpunkt der qualitätssichernden Maßnahmen liegt in der vorbeugenden Qualitäts­sicherung. Das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter ist auf Fehlerverhütung ausgerichtet.
  • Die Erfüllung höchster Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und die Beachtung einschlägiger Gesetze, Verordnungen, Normen und allgemein anerkannter Regeln der Technik sind für uns selbstverständlich.
  • Wir verpflichten uns, unser Qualitätsmanagementsystem ständig zu verbessern. Deshalb überwachen wir ständig die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems und passen es den neuen Erkenntnissen und Erfordernissen an.

Schreiben Sie uns